18. JULI 2018 – BIS HEUTE HABEN WIR NUR FÜRS FINANZAMT GEARBEITET

18.07.2018

18. JULI 2018 – BIS HEUTE HABEN WIR NUR FÜRS FINANZAMT GEARBEITET

Ein Beitrag der Bundes-AfD:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Steuerzahler! Heute haben wir es geschafft: Für den Rest des Jahres wandert unser Verdienst in die eigene Tasche und nicht mehr an den Staat.

Dennoch: Kein Grund zu jubilieren, denn die Abgabenlast ist so hoch wie nie. Von jedem verdienten Euro bleiben uns in diesem Jahr nur noch 45,7 Cent. Den Rest raffen diverse Steuern, Sozialabgaben wie Pflege-, Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherung dahin. Auch Solidaritätszuschlag, Mehrwertsteuer, Energiewende und GEZ verringern in erheblichem Maß das, was uns am Ende zur freien Verfügung übrig bleibt.

Besonders bitter ist, wie sich der Steuerzahlergedenktag entwickelt hat. 1960 lag er noch im Mai, verlagerte sich dann bis zum Jahr 2000 hinein in den Juni, um seither immer später in den Juli zu fallen. In anderen europäischen Ländern feiert man diesen Tag schon im April oder Mai. Bei Steuern und Abgaben ist Deutschland längst Weltmeister. Der Bürger ist zur Melkkuh der Nation, Europas und der ganzen Welt geworden. Wir brauchen endlich mehr Netto vom Brutto, um Familien und Mittelschicht zu entlasten!

Als AfD fordern wir daher die Abschaffung des Solis, sowie endlich eine Entlastung der Bürger, insbesondere des Mittelstandes. Dafür ist eine grundlegende Steuerreform mit einer drastischen Vereinfachung des Steuerrechts sowie dem Abbau der überbordenden Bürokratie hin zu einem schlanken Staat notwendig. Auch die Rente darf nicht länger besteuert werden. Und damit unsere Abgaben an den Staat nicht für die Katz sind, muss ebenso ein Straftatbestand der Steuerverschwendung her.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf (Seite 50 ff)

https://www.welt.de/finanzen/article179440444/Steuerlast-Bis-18-Juli-arbeiten-Sie-nur-fuer-den-Staat.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “18. JULI 2018 – BIS HEUTE HABEN WIR NUR FÜRS FINANZAMT GEARBEITET”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar