AfD: „TAGESSCHAU“ MISSBRAUCHT INFORMATIONSAUFTRAG

18.07.2018

AfD: „TAGESSCHAU“ MISSBRAUCHT INFORMATIONSAUFTRAG

Unser Vorwurf, die „Tagesschau“ berichte einseitig, lässt sich jetzt auch durch Zahlen belegen. Wer glaubt, diese Sendung berichte objektiv, liegt falsch. Die Zahlen legen im Gegenteil die linksliberale Agenda dieser öffentlich- rechtlichen Informationskrieger offen. Propaganda statt objektive Berichterstattung. Wer sich ausschließlich dort informiert, wird schamlos manipuliert.

Jetzt zu den Zahlen. Die Junge Freiheit berichtet über eine Untersuchung der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Diese hatte alle 20-Uhr-Sendungen der „Tagesschau“ seit dem Tag nach der Bundestagswahl bis Ende Juni dieses Jahres dahingehend ausgewertet, welche Oppositionspartei mit wie vielen Statements jeweils gebracht wurde. Klarer Sieger sind dabei die Grünen.“

Untersuchter Zeitraum: 25. September 2017 bis 30. Juni 2018
Sendungen insgesamt: 297
Stellungnahmen von Oppositionspolitikern:
Platz 1: Grüne (154)
Platz 2: Linkspartei (102)
Platz 3: FDP (90)
Platz 4: Letzter Platz für Oppositionsführer und größte Oppositionspartei AfD (88)

Bei den kunterbunten Talkshows sieht es noch schlimmer aus.

One Reply to “AfD: „TAGESSCHAU“ MISSBRAUCHT INFORMATIONSAUFTRAG”