JULIA KLÖCKNER: SO ANTINATIONAL IST DIE LANDWIRTSCHAFTSMINISTERIN

30.07.2018

JULIA KLÖCKNER: SO ANTINATIONAL IST DIE LANDWIRTSCHAFTSMINISTERIN

Und so etwas schwört einen Eid, seine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm zu wenden. Bei dieser Einstellung, wo Stolz auf die eigene Nation nur als angebliche „massive Ausgrenzung“ und „Fremdenfeindlichkeit“ wahrgenommen wird? Dieser völlige Mangel an Identifizierung mit Deutschland und den Deutschen, der für Linke und Linksliberale so typisch ist, erklärt doch, warum die CDU nur noch Migranten-, Minderheiten und südeuropäische EU- Interessen vertritt.

Ein Beitrag von Hugo Funke:

„Vor ein paar Tagen hatte ich diese Sätze von Julia Klöckner ausgegraben. Die CDU-Politikerin präsentierte sie 2016 beim offen linksradikalen Open-Ohr-Festival in Mainz. Jetzt machen diese Sätze wieder die Runde. Ich bin froh, dass ich helfen konnte, sie unvergessen zu machen.

Wichtiger als den indiskutablen Inhalt finde ich jedoch den Umstand, dass Politopportunismus selten deutlicher zur Schau gestellt wurde. Man redet halt dem Publikum nach dem Mund, richtet sein Handeln nach vermeintlichen Mehrheiten aus. Es ist die ganze Tragik der Demokratie in wenigen Sätzen. Danke an die ehemalige Weinkönigin – für dieses klassische Lehrbeispiel.“

Quelle:

One Reply to “JULIA KLÖCKNER: SO ANTINATIONAL IST DIE LANDWIRTSCHAFTSMINISTERIN”