SOZIALKASSEN LEIDEN UNTER NEGATIVZINSEN

31.07.2018

SOZIALKASSEN LEIDEN UNTER NEGATIVZINSEN

Weidel: „Wenn wir die EZB nicht zwingen können, die Regeln einzuhalten, dann müssen wir die Notbremse ziehen und raus aus dem Euro.“

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel:

+++Negativzinspolitik der EZB zerstört deutsches Sozialsystem!+++

Das Handelsblatt berichtet, dass die gesetzliche Rentenversicherung für 2017 erstmals sogenannte negative Vermögenserträge von 49 Millionen Euro ausweisen muss.

Andere Sozialkassen haben ebenfalls Probleme. Bei den gesetzlichen Krankenkassen sind im ersten Halbjahr allein in der AOK-Gemeinschaft sechs Millionen Euro an Negativzinsen angefallen. Auch die Bundesagentur für Arbeit leidet massiv unter der Negativzinspolitik der Europäischen Zentralbank.

So etwas kann die Bundesregierung nicht hinnehmen! Die Negativzinspolitik der EZB zerstört unser komplettes Sozialsystem – einzig und allein, um die überschuldeten Südländer zu finanzieren. Wenn wir die EZB nicht zwingen können, die Regeln einzuhalten, dann müssen wir die Notbremse ziehen und raus aus dem Euro. Andernfalls wird es für alle Beteiligten in Deutschland, aber besonders für die Steuerzahler und die zukünftigen Generationen, richtig teuer.

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “SOZIALKASSEN LEIDEN UNTER NEGATIVZINSEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar