MIGRANTEN ÜBERWEISEN IM LETZTEN JAHR 4,6 MILLIARDEN EURO IN IHRE HEIMATLÄNDER!

06.09.2018

MIGRANTEN ÜBERWEISEN IM LETZTEN JAHR 4,6 MILLIARDEN EURO IN IHRE HEIMATLÄNDER!

Ein Beitrag von Dr. Frank Grobe (AfD):

Im letzten Jahr haben Wirtschaftsflüchtlinge 4,6 Milliarden Euro von Deutschland aus in ihre Herkunftsländer transferiert. Das sind 31 Prozent mehr als 2015. So haben in Deutschland lebende syrische Migranten im Jahr 2017 fast 152 Millionen Euro in ihr Heimatland überwiesen. In ein Land, in dem angeblich nichts mehr funktioniert. 2015 waren es nur 18 Millionen Euro. [1]

Die enorme Steigerung kommt daher, dass immer mehr Flüchtlinge Hartz IV erhalten. Über 2 Millionen Ausländer beziehen Hartz IV, darunter mehr als 900.000 anerkannte Bleibeberechtigte. [2]

Was passiert aber mit diesem Geld? Wird es eingesetzt, um die eigene Familie im Heimatland zu unterstützen oder um Schlepperbanden zu bezahlen? Denn damit würde deutsches Steuergeld indirekt dafür eingesetzt, weitere Menschen nach Deutschland illegal einzuschleusen. Oder werden damit Drogengelder gewaschen? Denn die Geldtransfers laufen meist über Western Union. Eine US-amerikanische Bank, die nicht prüft, woher das Geld stammt. Dies begünstigt Geldwäsche und Betrug. Denn es ist bekannt, dass „manche Schleuserbanden [.] mit Western Union ihr Geld“ versenden. [3]

Die AfD tritt entschieden gegen jede Art der Förderung von Schleusergruppen ein. Um illegale Geldtransfers zu unterbinden, sollten nur noch Sachleistungen ausgegeben werden.

Egal ob Verwandter oder Dealer: Finanzielle Leistungen helfen nicht, sondern fördern nur Illegalität.

[1]
www.welt.de/politik/deutschland/article181423940/Geldtransfers-in-Heimatlaender-Auslaendische-Arbeitnehmer-ueberweisen-4-6-Milliarden-Euro-html?wtrid=onsite.onsitesearch

[2]
Bundesagentur für Arbeit, Migrations-Monitor Arbeitsmarkt , September 2017.

[3]

One Reply to “MIGRANTEN ÜBERWEISEN IM LETZTEN JAHR 4,6 MILLIARDEN EURO IN IHRE HEIMATLÄNDER!”