DIESEL-BESITZER AUFGEPASST

26.09.2018

DIESEL-BESITZER AUFGEPASST

„Verkehrsminister Scheuer hat offenbar vor, auch Diesel-Besitzer an möglichen Umbaukosten zu beteiligen. Ein staatlicher Zuschuss ist nicht vorgesehen. […]“ (Siehe Link)

Das wäre ein Skandal. Die Automobilindustrie entwickelt Autos die angeblich alle Abgasanforderungen erfüllt und umgeht zu hohe Schadstoffmessungen mit einer illegalen Abschalteinrichtung (Software).

Das Bundeskraftfahramt reagiert jahrelang nicht auf entsprechende Hinweise. Erst Umweltbehörden in den USA weißen den Betrug nach. Nun soll es nach dem Willen der Regierung teure Hardware-Nachrüstungen geben. Software-Updates würden nicht ausreichen.

Mal abgesehen davon, dass die AfD die hohen und an den Haaren herbei gezogenen Schadstoffgrenzwerte der EU auf den Prüfstand stellen und auf Sinnhaftigkeit untersuchen will, ist der Vorschlag von Scheuer eine Frechheit!

Nun sollen die Bürger für ihr Diesel-Auto nochmals bezahlen. Ca 20%, also bis zu 600Euro, sollen die Diesel-Besitzer von der im Schnitt 3000Euro teuren Nachrüstung aufwenden.

Hierfür kritisieren wir Scheuer scharf und vorderen den Bundesverkehrsminister auf, den finanziellen Schaden nicht auf den kleinen Bürger abzuladen. Scheuer macht aus den Geschädigten den Beschädigten. Ein Unding!

One Reply to “DIESEL-BESITZER AUFGEPASST”