25.10.2018

Konzentration auf Rechtsextremismus in Schulbüchern zeigt eine Studie am Georg-Eckert-Institut – Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung in Braunschweig auf. Der Linksextremismus kommt dagegen selten oder gar nicht vor.

„Wir waren uns mit den Autoren einig, dass der Rechtsextremismus und dessen Relativierung durch die AfD die aktuell drängendste Bedrohung für das politische System darstellt.“

Linke Rahmenvorgaben, linke Verlage, linke Schulbuchautoren, linke Lehrer, linke Unis. Passt, aus linker Sicht, wobei hier auch der Linksliberalismus zum linken Spektrum gezählt wird.

Dennoch gibt es Spielraum für den Lehrer für die Einhaltung des geltenden Überwältigungsverbots und für einen ausgewogenen Unterricht, aber man muss als Lehrer, dem das am Herzen liegt, leider gegen den Strom schwimmen und COURAGE zeigen, Schule mit Courage eben.

One Reply to “SCHULBÜCHER KONZENTRIEREN SICH AUF RECHTSEXTREMISMUS, LINKSEXTREMISMUS KOMMT SELTEN VOR”