FRIDAYS FOR FUTURE: SCHÜLER STREIKTEN FÜR DEN KLIMASCHUTZ

19.01.2019

FRIDAYS FOR FUTURE: SCHÜLER STREIKTEN FÜR DEN KLIMASCHUTZ

700 allein in Kiel, bundesweit waren es Tausende.

„Aus Plön sei sogar eine Lehrerin mit einer ganzen Klasse nach Kiel gereist, um zu demonstrieren. Obwohl das Fernbleiben vom Unterricht aus Gründen der politischen Meinungsäußerung eigentlich verboten ist, berichtete keiner der Schüler von Problemen in der Schule. Viele Lehrer begrüßten oder duldeten den Streik, berichteten die Schüler.“

Schule schwänzen als Zeichen gegen Treibhausgase. Tolle Strategie. Wenn die Schule ausfällt, demonstriert es sich prima. Schüler sind clever, und Deutschlands Lehrer sind leider häufig bunt. Da darf für die gute Sache schon mal Recht gebrochen werden. Das nennt sich neudeutsch „Haltung“.

„Die Welt ist uns wichtiger als Bildung!“ Ja, das glauben wir. Der Streikreigen soll regelmäßig stattfinden.

Update

Auch in Friedrichshafen wurde demonstriert. Zu den Organisatoren gehörte der Sprecher der Grünen Jugend, was ja nicht wundert.

One Reply to “FRIDAYS FOR FUTURE: SCHÜLER STREIKTEN FÜR DEN KLIMASCHUTZ”