PARITÄTISCHES WAHLRECHT: AUSHÖHLUNG DER DEMOKRATIE

02.02.2019

PARITÄTISCHES WAHLRECHT: AUSHÖHLUNG DER DEMOKRATIE

Und schon wieder beugen sie Verfassungsrecht, wenn dieses ihren Zielen entgegensteht. Diese Leute glauben, über dem Recht zu stehen, egal ob es um Einwanderung, die Abschaffung des Staates zugunsten der EU oder auch „nur“ um das paritätische Wahlrecht geht.

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Wenn die Sozialisten das paritätische Wahlrecht Männer/Frauen wollen, sollten dann nicht auch Juristen und Lehrer nur noch paritätisch im Parlament vertreten sein? Kommt dann der paritätische Ständestaat (was nach António Salazar echter Faschismus ist)?
Es ist eine Aushöhlung der Demokratie, dass man so das Wahlrecht der Bürger einschränkt. Ich bin eine Frau und vertrete trotzdem die Meinung vieler Männer in Deutschland. Will das einer bestreiten?

One Reply to “PARITÄTISCHES WAHLRECHT: AUSHÖHLUNG DER DEMOKRATIE”