UMFRAGE ZUM KOHLEAUSSTIEG: AfD VERTRITT MEHRHEITSMEINUNG

13.02.2019

UMFRAGE ZUM KOHLEAUSSTIEG: AfD VERTRITT MEHRHEITSMEINUNG

Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes INSA im Auftrag des Monatsmagazins Tichys Einblick erbringt folgende Ergebnisse:

44,3 %
Weder Industrie noch Verbraucher werden vor den Folgen wie steigenden Energiepreisen geschützt werden können.

Die Folgen sind in den Griff zu bekommen

21,6 %
Kein Urteil

Die AfD vertritt hier also eine Mehrheitsposition.

———

Sollen Atomkraftwerke als Ersatz für die Kohle und zur Stabilisierung der Strompreise länger am Netz bleiben?

39,5 %
gegen längere Laufzeiten

36,2 %
dafür

10,6 %
egal

Der von der Merkelregierung einseitig gekündigte vernünftige Kompromiss („Energiewende“) sah längere Laufzeiten vor.

———

Ablehnung der Kernenergie

unterstützen den Ausstieg aus der Kernenergie

19,7 %