20.02.2019

Grund des Blackouts sind Bauarbeiten an einer Brücke. Mittwoch Nachmittag soll alles wieder repariert sein, so das Ziel.

Die AfD warnt seit langem, dass eine Energieversorgung rein durch Erneuerbare zu einem Blackout führen muss, der nun durch Strassenbauarbeiten im kleinen Maßstab herbeigeführt wurde. Sehen Sie am Beispiel Köpenick selbst wie unter einem Vergrößerungsglas, welche Auswirkungen selbst ein lediglich eintägiger Blackout hat.

– Schulen und Kitas bleiben geschlossen
– Drei Tramlinien sind unterbrochen.
– Die Polizei schickt vier Fahrzeuge nach Köpenick, die dort als „stationäre Wachen“ dienen sollen
– Wegen des Blackouts waren die beiden Blockheizkraftwerke in Köpenick und Friedrichshagen vom Netz: In mehreren tausend Haushalten war es dunkel und kalt
– Teilweise fielen auch der Mobilfunk und das Festnetz aus.
– Das Krankenhaus Köpenick war telefonisch nicht erreichbar.
– Einige Patienten von besonders sensiblen Stationen wurden in andere Kliniken umgesiedelt.
– Zahlreiche Ampelanlagen sind außer Betrieb.
– Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) mit Internet- und Telefonverbindungen sind im betroffenen Gebiet unterwegs.

Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse, welche Vorkehrmaßnahmen Sie gegen die verrückte, von jeglichem technischen Verständnis unbeleckte altparteiliche Energiewende treffen wollen, oder ob Sie sich davon überraschen lassen wollen.

One Reply to “STROMAUSFALL IN BERLIN KÖPENICK NACH STRASSENBAUARBEITEN. MEHR ALS 30.000 HAUSHALTE UND 2.000 GEWERBEBETRIEBE BETROFFEN”