JULIA KLÖCKNER (CDU), UNSERE LEBENSMITTELNANNY

21.02.2019

JULIA KLÖCKNER (CDU), UNSERE LEBENSMITTELNANNY

Die Lebensmittelabfälle sollen um die Hälfte reduziert werden. Wegen des Klimas und der Resourcenschonung. Tante Julia nimmt deshalb ihre Kindlein, nämlich uns, immer lächelnd an der Hand, klärt uns auf und setzt auf Freiwilligkeit. Erst wenn die lieben Landeskinder nicht parieren, wird zwangsbevormundet. Aber das sagt sie noch nicht. Aber mit „Freiwilligkeit“ fängt es bekanntlich immer an.

Und da alles irgendwie mit dem Klima und Ressourcenschutz zusammenhängt, kann man auch überall bevormunden. Wozu muss das Licht so lange brennen? Wozu braucht Frau so viele Kleider? Reicht nicht ein einziges Auto? Wozu so oft ein neues Handy? Warum nicht den Wasserverbrauch um die Hälfte reduzieren? Müssen Waschmaschinen wirklich sein? Braucht es wirklich eine elektrische Zahnbürste?

Erkennen Sie das Kampagnenmuster, mit dem man sich als Politiker profilieren kann? Wer hat weitere Sparideen?

Und nein, wir sind nicht dafür, Ressourcen zu verschwenden, aber diese Art Imagepolitik unter dem Druck der Grünen geht uns auf den Zeiger.

One Reply to “JULIA KLÖCKNER (CDU), UNSERE LEBENSMITTELNANNY”