STUTTGARTER NACHRICHTEN: „RADIKALE SEKTIERER STEHEN NICHT FÜR DIE AfD“

25.02.2019

STUTTGARTER NACHRICHTEN: „RADIKALE SEKTIERER STEHEN NICHT FÜR DIE AfD“

„Doch Bernd Gögel, neuer erster Landeschef neben dem gleichberechtigten Dirk Spaniel, stellte sich in einer sehr polarisierenden Rede gegen die radikaleren Kräfte. Das war mutig. Hätte er nicht mit derart offenem Visier gekämpft, sein ärgster Widersacher Emil Sänze wäre ihm wohl mit deutlich mehr als 60 Stimmen unterlegen gewesen.“

Und zieht daraus den richtigen Schluss:

„Radikale Sektierer wie Stefan Räpple oder Wolfgang Gedeon, die von Sänze und anderen im Namen der Meinungsfreiheit gedeckt werden, stehen nicht repräsentativ für die AfD. Das wurde auf dem Parteitag mehr als deutlich. Eine überwältigende Mehrheit ist nicht länger bereit, ihnen jene Negativschlagzeilen zu überlassen, die dann das Bild der Partei prägen.“

Und das ist gut so. Dass Spaniel sich gegen Hess durchsetzte, dürfte daran liegen, dass es wieder viele gab, die meinten, es ginge um die innerparteiliche Meinungsfreiheit, obwohl es um die Wählbarkeit der Partei für ein bürgerliches Massenpublikum geht, und darum, dass die Mehrheit die Nase gestrichen voll davon hat, sich die Früchte ihrer Arbeit von Räpple, Sänze und Co. zunichte machen zu lassen. Außerdem ist Spaniel Autoexperte, was im Zeitalter der Dieselfahrverbote und des Angriffs der Etablierten auf die deutsche Autoindustrie besonders wichtig ist.

Wir gratulieren dem in Heidenheim von ca. 750 AfD-Mitgliedern aus Baden-Württemberg gewählten, neuen Landesvorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender:
Bernd Gögel

2. Vorsitzender:
Dr. Dirk Spaniel

1. Stellvertreter:
Dr. Marc Jongen

2. Stellvertreter:
Thilo Rieger

Schatzmeister:
Frank Kral

Stellv. Schatzmeister:
Wolfgang Peter Gremminger

Schriftführer:
Dieter Amann

1. Beisitzer:
Marc Bernhard

2. Beisitzer:
Dr. Vera Kosova

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afd-parteitag-in-heidenheim-kampfansage-an-sektierer.3d05cfb7-d0c3-4a4b-aaf7-a0b5f75a68f9.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “STUTTGARTER NACHRICHTEN: „RADIKALE SEKTIERER STEHEN NICHT FÜR DIE AfD“”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar