LINKSPARTEI: HÄNDE WEG VON VENEZUELA – VORWÄRTS ZUM SOZIALISMUS

26.02.2019

LINKSPARTEI: HÄNDE WEG VON VENEZUELA – VORWÄRTS ZUM SOZIALISMUS

DIE Bundestags-Fraktionsvize der Linkspartei, Heike Hänsel, erklomm am Samstagabend mit rund zwei Dutzend Unterstützern die Bühne und zeigte mehrere große Transparente. „Hände weg von Venezuela – Vorwärts zum Sozialismus“ war unter anderem darauf zu lesen. In einer Rede forderte sie Solidarität mit dem sozialistischen Diktator Nicolás Madura, was sie aber nicht hindert, sich in Deutschland als echte Demokratin aufzuspielen und von der AfD Abgrenzung gegen Rechts zu fordern, während sie sich selbst einem Diktator an den Hals wirft. Und das Tolle ist, dass es niemanden wirklich stört.

In Venezuela ist wieder mal ein sozialistisches Experiment gescheitert, das wievielte? Aber es gibt genügend linke Betonköpfe, die unbelehrbar weitermachen wollen. Armselige, ewig gestrige Tröpfe.

One Reply to “LINKSPARTEI: HÄNDE WEG VON VENEZUELA – VORWÄRTS ZUM SOZIALISMUS”