02.03.2019

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Rund 90.000 Soldaten waren in Afghanistan im Einsatz. 58 von ihnen mussten den Kampf gegen die Taliban und den Islamischen Staat mit ihrem Leben bezahlen.

Ich möchte allen Angehörigen der Bundeswehr an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement danken. Nicht nur die physischen, sondern auch die psychischen Herausforderungen waren sicher immens. Viele Veteranen werden nach ihrem Dienst nicht ausreichend versorgt, dabei verdienen sie jede Unterstützung.

Von 2001 bis 2014 war die Bundeswehr in Afghanistan stationiert. Ich bin dankbar für jeden, der wieder nach Deutschland zurückkehren konnte und meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer dieses Kriegs. Derzeit dienen 1180 Soldaten weiter vor Ort als Ausbilder. Mögen sie alle gesund nach Hause kommen.

One Reply to “WUSSTEN SIE DAS? RUND 90.000 SOLDATEN UND SOLDATINNEN WAREN IN AFGHANISTAN IM EINSATZ, 58 STARBEN”