05.03.2019

„Bestimmte Meinungen könne man nicht vertreten, ohne schnell als rechts abgestempelt zu werden.“ Das meint jeder Zweite in dieser Altersgruppe. Dies ergab eine Online-Erhebung des Forsa-Instituts im Auftrag der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung. Weitere Ergebnisse:
Ein Viertel findet, es würde nicht fair über rechte Parteien berichtet.
Ein weiteres Viertel, nämlich 24 Prozent, sagen: „Mich stört es, dass immer mehr Moscheen in Deutschland gebaut werden.“
Das demokratische System sehen 38 Prozent in Gefahr, warum auch immer.

Sogar in ausgesprochen linkslastigen Milieus sehen viele die Dinge anders, als die politmediale (und teilweise schulische?) Propaganda es will. Das macht Hoffnung.

One Reply to “UMFRAGE UNTER 16 – 25- JÄHRIGEN ZEIGT, DASS DIE PROPAGANDA WENIGER WIRKT, ALS GEDACHT”