VERDI WARNT VOR WAHL DER AfD, UND ZWAR MIT FAKENEWS

30.04.2019

VERDI WARNT VOR WAHL DER AfD, UND ZWAR MIT FAKENEWS

Verdi- Chef Bsirske: „Die AfD plädiert … für ein Zurück in nationale Beschränktheit, sie will raus aus dem Euro und auch aus der EU.“

FakeNews. Die AfD will weder raus aus der EU noch ein Zurück in nationale Beschränktheit, sondern eine Reform der EU im Sinne einer EU der Vaterländer statt einer EU des Zentralismus. Sie will europäische Zusammenarbeit, wo es Sinn macht, insbesondere einen gemeinsamen Markt. Richtig ist, dass sie die Eurozone in der jetzigen Form verändern will. Eine Variante könnte auch der Austritt Deutschlands aus dem Euro sein. Bsirske geht es nicht um eine Auseinandersetzung mit unseren Positionen, sondern um eine Beschädigung der AfD durch Lügen. Wenn Typen wie Bsirske unsere Positionen verfälschen und uns als dumm hinstellen, glauben sie, uns besser bekämpfen zu können. Da der Mainstream häufig dasselbe macht, bleibt auch etwas hängen. Zusammenspiel des linken Lagers, zu dem auch die Mainstreammedien gehören.

Und was die Vertretung von Arbeitnehmerinteressen angeht, so hat die Arbeiterschaft schon längst die SPD und ihre Vorfeldorganisationen hinter sich gelassen und bei Wahlen blau gestimmt.

Zum Euro siehe Kapitel 5 unseres Europawahlprogramms:

One Reply to “VERDI WARNT VOR WAHL DER AfD, UND ZWAR MIT FAKENEWS”