WERTEUNION WILL PROF. MAX OTTE AUSSCHLIESSEN

20.06.2019

WERTEUNION WILL PROF. MAX OTTE AUSSCHLIESSEN

Sie hat die CDU-Zentrale aufgefordert, einen Parteiausschluss Ottes zu prüfen.

„Otte selbst auszuschließen, wäre für die WerteUnion nach eigenem Ermessen mit Blick auf die Satzung noch schwieriger als für die CDU. Parteiordnungsverfahren mit dem Ziel eines Ausschlusses sind in Deutschland mit vielen Hürden behaftet: So versucht die SPD seit Jahren erfolglos, ihr umstrittenes Mitglied Thilo Sarrazin auszuschließen.“ (Spiegel)

Ja ja, wir kennen das auch. Aber dass jetzt ein verbalkonservativer Verein zu diesem Mittel greift, nur weil Prof. Otte einen kritischen Tweet losgelassen hat, entlarvt die WerteUnion selbst.

Otte hatte getwittert:

„#Lübcke – endlich hat der #Mainstrem (sic!) eine neue #NSU-Affäre und kann hetzen. Es sieht alles so aus, dass der #Mörder ein minderbemittelter #Einzeltäter war, aber die #Medien hetzen schon jetzt gegen die ‚rechte Szene‘, was immer das ist. #Rechtsextremismus.“

One Reply to “WERTEUNION WILL PROF. MAX OTTE AUSSCHLIESSEN”