GRÜNE IN BERLIN: „DAS INDIVIDUELLE AUTOFAHREN UNBEQUEM MACHEN“

29.06.2019

GRÜNE IN BERLIN: „DAS INDIVIDUELLE AUTOFAHREN UNBEQUEM MACHEN“

Diese Politik betreiben die Grünen leider überall, nicht nur in Berlin. Dass in Ballungsräumen dem ÖPNV eine höhere Bedeutung zukommt als in kleinen Städten und auf dem Land, das ist klar. Aber der gänzlich autofreie Ballungsraum, zu dem die Grünen in Berlin aufrufen, ist einfach Blödsinn und Bevormundung. Das passt vielleicht nach Venedig, aber nicht nach Berlin. Die Behinderung des individuellen Autofahrens ist bei den Grünen auch nicht auf Ballungsräume beschränkt, sondern geht in die Fläche, weil sie sich davon eine Klimaverbesserung versprechen. Aber das ist der ganz falsche Weg. Wer auf sein Auto angewiesen ist oder sich auch nur so ein Auto gönnen will oder Deutschland als Autoland mit seiner leistungsfähigen Autoindustrie erhalten will, ist bei den Grünen mit Sicherheit fehl am Platze, und auch bei denen, die im linken Lager den Grünen ständig hinterherrennen.