eGO- GRÜNDER GÜNTHER SCHUH: „DER KUNDE WILL KEINE ELEKTROAUTOS“

12.07.2019

eGO- GRÜNDER GÜNTHER SCHUH: „DER KUNDE WILL KEINE ELEKTROAUTOS“

Damit deckt sich seine Meinung mit der von BMW- Entwicklungschef Klaus Fröhlich. Dieser hatte vor kurzem geäußert: „„Es gibt keine Anfragen von Kunden für Batterie-Elektroautos. Keine.“ Was ihn aber so wenig wie Schuh daran hindert, auf E- Mobilität zu setzen und nach staatlicher Unterstützung für die Einführung des E- Autos zu bitten, also die Fahrer anderer Antriebsarten zur Kasse zu bitten, denn die grüne Verkehrspolitik steht nun mal auf E- Mobilität. Dabei weiß der Aachener Unternehmer Schuh:

„Die häufig geäußerte Hoffnung, dass Batterien bald so leistungsfähig und billig sein würden, dass ein E-Auto zum selben Preis genauso weit und schnell fahren könne wie ein Verbrenner, räumte Schuh ab: „Das wird nicht passieren. Es gibt einfach einen zu großen Unterschied in der Leistungsdichte zwischen der Feststoffbatterie und dem Diesel“. Wo man heute einen 50-Liter-Tank mitführe, müsste man selbst bei höherem Wirkungsgrad eine über 700 Kilo schwere Batterie in einem E-Auto verbauen.“ (VISION mobility)

One Reply to “eGO- GRÜNDER GÜNTHER SCHUH: „DER KUNDE WILL KEINE ELEKTROAUTOS“”