IMPFSTOFF-DESASTER: VON DER LEYEN UND SPAHN MÜSSEN ZURÜCKTRETEN!

31.01.2021

IMPFSTOFF-DESASTER:
VON DER LEYEN UND SPAHN MÜSSEN ZURÜCKTRETEN!

Schlechter als diese EU-Kommission kann man einen Vertrag wohl nicht gestalten. Wir sehen hier ein politisches Totalversagen der EU. Darüber hinaus haben Merkel und Spahn zugeschaut und Däumchen gedreht.

Übrigens: Die EU lässt sich den „wirtschaftlichen Wiederaufbau“ (Recovery Fund) sage und schreibe 750 Milliarden Euro kosten.
Parallel aber verpennt man die frühzeitige Bestellung von genügend Impfstoff von jedem aussichtsreichen Impfstoffhersteller.
Gerade einmal 2,7 Milliarden Euro (im Vergleich zu 750 Mrd. Recovery Fund) ließ sich die EU die Impfstoffe kosten.

Experten sagen, dass es hätte 7 Mrd. Euro für eine ausreichende Versorgung bedurft hätte. Zum Vergleich: Trump hat ca. 12 Mrd. in Impfstoffe investiert.

Während man in Israel auf freiwilliger Basis bereits die jungen Erwachsenen und teils schon die Jugendlichen impft, ist man in Deutschland noch nicht einmal mit den 80-jährigen durch.

Ein Armutszeugnis!


https://youtu.be/gtQKCbfqOIQ

Zum originalen Beitrag auf facebook