EINBÜRGERUNGSWAHNSINN DER AMPEL!

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

+++ Einbürgerungswahnsinn der Ampel: Deutschland, so wie wir es kannten, wird in Kürze nicht mehr existieren! +++

Der Koalitionsvertrag der Ampel schafft insbesondere im Bereich „Einwanderung“ endgültige Fakten. Das betrifft vor allem jene Asylbewerber, die seit 2015 illegal ins Land eingereist sind. Aus den „neuen Deutschen“ von einst werden nun in kürzester Zeit auch formell „Deutsche“.

Denn während das für die Einbürgerung notwendige Sprachniveau insgesamt gesenkt wird, sollen ausländische Staatsangehörige, die mindestens 3 Jahre in Deutschland leben, bereits eingebürgert werden können, sofern sie „besondere Integrationsleistungen“ nachweisen können. Alle anderen sollen prinzipiell nach 5 Jahren eingebürgert werden. Stichtag ist hier der 1.1.2022: Wer zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Jahre in Deutschland lebte, soll in den Genuss der „prinzipiellen Einbürgerung“ kommen.

Das betrifft unter anderem bereits jetzt die mindestens 1,5 bis 2 Millionen Asylbewerber, die ab 2017 einreisten oder zu diesem Zeitpunkt bereits im Land waren. Sie alle können sich darauf freuen, in Kürze deutsche Staatsbürger zu sein. In Deutschland geborene Kinder erhalten automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft, sofern die Eltern bereits 5 Jahre in Deutschland leben. Sofern die Eltern also nicht bereits deutsche Staatsbürger sind, ist eine Ausweisung gar nicht mehr möglich.

Wer diese Punkte im Koalitionsvertrag liest, der muss sich keine Gedanken darüber machen, für wen die 400.000 neuen Wohnungen benötigt werden. Und darauf zu hoffen, als Steuerzahler entlastet zu werden, wie es beispielsweise die FDP versprach, ist ebenso illusorisch wie die Annahme, die Renten seien sicher. Die Ampel höhlt unser Land vollkommen aus. Ob kulturell, finanziell oder in Sachen Innere Sicherheit, Deutschland muss sich nun auf sehr harte Zeiten einstellen.

Die einzige politische Kraft, die sich dieser Entwicklung entgegenstellt, ist die AfD. Nie war die Unterstützung unserer Partei wichtiger!