STROMPREISERHÖHUNGEN IN DEUTSCHLAND GEHEN WEITER

03.02.2020

STROMPREISERHÖHUNGEN IN DEUTSCHLAND GEHEN WEITER

86 Versorger haben Preiserhöhungen von durchschnittlich 8,1 Prozent (!) angekündigt. Tagesschau: „Für eine Familie mit einem Jahresverbrauch von 4000 Kilowattstunden bedeute das Mehrkosten von rund 100 Euro pro Jahr. Betroffen seien rund 3,9 Millionen Haushalte, vor allem in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Hamburg.“

Und das bei den höchsten Strompreisen in Europa. Es ist eben teuer, mit den Grünen die Welt retten zu wollen. Das Ungerechte ist, dass es die Armen am härtesten trifft, während es sich die wohlhabende Grünen- Klientel noch leisten kann. Aber das ist eben die „soziale“ Politik der Grünen.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/strompreise-103.html

Zum originalen Beitrag auf facebook