NÄCHSTER EKLAT IN DER ARD

13.03.2020

Nächster Eklat der ARD – Für solche Sachen zahlen Sie bald noch mehr GEZ

“[…] Nachdem das „Oma ist ne Umweltsau“-Lied des WDR-Kinderchor Ende Dezember für große Empörung sorgte, hat ein Format der ARD-Jugendwelle “Funk“ nun einen noch weitaus makabereren Kommentar zur Coronavirus-Pandemie geliefert. In einem Video des “Bohemian Browser Ballett“ hebt Satiriker Schlecky Silberstein die vermeintlich positiven Effekte des Virus hervor.

Dieses sei fair, denn „es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren“. […]”

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss dringend reformiert werden. Dies beginnt mit dem Rücktritt oder Rauswurf derer, die soetwas genehmigt haben. Gleichzeitig sollte man dem ÖR die Gelder zusammenstreichen für solch ein niveauloses TV-Angebot.


https://www.welt.de/kultur/article206548759/ARD-Satire-Coronavirus-rafft-die-Alten-dahin-Das-ist-nur-gerecht.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

Comments are closed.