18.11.2018

„Tichys Einblick findet nach wochenlanger Recherche die »Urheberin« des 19-sekündigen Videos (»Hase, Du bleibst hier!«) und enthüllt die »Skandal«-Vorgänge von Chemnitz.“

So beschreibt Tichys Einblick das Ergebnis seiner Recherchen. Die Aussagen der Zeugen der Entstehung des FakeNews- Videos hat Tichys Einblick im verlinkten Artikel zusammengefasst und von beiden Zeugen autorisieren lassen.

Der Szene ging den Aussagen zufolge eine Provokation von Seiten von Migranten voraus und das Video gelangte über eine Whatsapp- Gruppe in die Hände von „Antifa Zeckenbiss“, die es als angeblichen Beweis für eine rechte Hetzjagd auf Migranten veröffentlichte. Die „Hetzjagd“ war FakeNews. Die Folgen waren eine bis heute andauernde völlig maßlose mediale Hetzjagd „gegen Rechts“ und gegen die AfD, die Absetzung des Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen und eine Regierungskrise. Der geschasste Maaßen hatte mit seiner Darstellung vollkommen recht.

Lesenswerter Artikel. Die linksgerichtete Mainstreampresse berichtet bisher natürlich nicht.

One Reply to “„TICHYS EINBLICK“ FAND NACH EIGENEN ANGABEN DIE HERKUNFT DES ANGEBLICHEN HETZJAGD- VIDEOS VON CHEMNITZ HERAUS”