GRÜNE DENKEN AN UNSERE GESUNDHEIT UND WOLLEN UNS DIE SILVESTERBÖLLEREI VERBIETEN!

08.01.2017

GRÜNE DENKEN AN UNSERE GESUNDHEIT UND WOLLEN UNS DIE SILVESTERBÖLLEREI VERBIETEN!

Sehr gefährlich für die Lungen, Brandgefahr, Verletzungsgefahr!

Was könnten wir als Grüne den Leuten noch verbieten?

Auto fahren? (O.K., da sind wir bereits massiv am Werke, läuft schon ganz gut. Heute verbieten wir den Dieselmotor, morgen den Verbrennungsmotor überhaupt und übermorgen den ganzen Individualverkehr. Außer dem Fahrrad, weil radeln so gesund ist)

Weihnachtskerzen? (Gut, auch daran arbeiten wir, wir haben es aber eigentlich auf ganze Christbäume abgesehen)

Rauchen? (Sieht gut aus, Baustelle im guten Fortschritt. Raucher sind Outcasts, auch Raucherräume haben wir in manchen Gegenden schon flächendeckend verboten)

Wein? (Nee, im Rotweingürtel wird das nicht diskutiert, wir lassen uns unsere bürgerliche Kultiviertheit doch nicht verbieten)

Spirituosen? (Nee, sonst können wir uns nicht mehr als Whisky- Kenner aufspielen)

Bier? (Wenn’s das Volk denn unbedingt saufen will? Wir sind doch keine Spaßbremsen, und außerdem volksnah; wenn wir unseren volksnahen Tag haben.)

Gras? (Nee, haschu haschisch in de taschen haschu immer wassu naschen)

Härtere Drogen? (Eigentlich zurecht verboten, aber wenn es sich einer leisten kann, etwa Volker Beck? Ausnahmen für mich selbst könnte ich mir vorstellen.)

Sport? (Nicht so unser Fach)

Laute Musik? (Gehört zu unserer Spaßkultur, da lassen wir gar nix drauf kommen, auch wenn die Ohren abfallen.)

WLAN? (Gefahr durch Elektrosmog ist out, was geht uns unser dummes Geschwätz von gestern an. Mit unseren Smartphones und Tablets wollen wir doch ins Netz, das kann man doch keinem verbieten, oder?)

Handys (Ich glaub nicht, dass ich unfruchtbar werd. Ich glaub doch nicht jeden Käse, den man mir erzählt.)

Ich mach jetzt mal Pause und geh ein Tässchen gesunden Biokaffee aus Nicaragua trinken. Da helfe ich auch gleich den Bauern aus der Kaffee- Genossenschaft.

Bis später!


Ätsch, reingelegt: Alles Fake News! Aber weil wir es gesagt haben, werden wir auch nicht gesperrt! Hoffentlich.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160966816/Gruene-wollen-in-Stuttgart-Feuerwerke-verbieten.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_facebook

Zum originalen Beitrag auf Facebook:

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/997926970340024