KLARE KANTE ZEIGEN GEGENÜBER DER TÜRKEI

14.03.2017

KLARE KANTE ZEIGEN GEGENÜBER DER TÜRKEI

Keine türkischen Wahlveranstaltungen für die Errichtung einer Diktatur, Beitrittsverhandlungen beenden, Sozialversicherungsabkommen kündigen, Rückzug der Bundeswehr aus Incirlik, …

Beitrag von Frauke Petry (geteilt)

++ Frauke Petry: Bundesregierung fürchtet Erdogans fünfte Kolonne ++

Wie soll mit dem immer dreister werdenden Fürst vom Bosporus umgegangen werden? Täglich spitzt sich die Lage weiter zu. Als AfD haben wir dazu eine ganz klare Meinung.

Dr. Frauke Petry hat dem Magazin JUNGE FREIHEIT ein Interview gegeben. Darin fordert sie einen härteren Kurs der Bundesregierung gegenüber der Türkei. Bisher zeigt man sich in Berlin klein und unterwürfig, lässt gegenüber dem Erdogan-Regime zu viel Milde walten. „Die Bundesregierung setzt auf Appeasement und Toleranz, aber das wird von der Türkei nur als Zeichen der Schwäche gewertet“, kritisiert Frauke Petry.

Dabei wäre es für Deutschland einfach, Druck auf die Türkei auszuüben: Die türkische Politik auf deutschem Boden wäre Grund genug, den türkischen Botschafter einzubestellen und die diplomatischen Beziehungen mit Ankara auf Eis zu legen. Konkret sollte man die EU-Beitrittsverhandlungen beenden. Auch das Sozialversicherungsabkommen muss gekündigt werden. Dieses kommt deutsche Arbeitnehmer teuer zu stehen, da türkische Arbeitnehmer ihre Eltern in deutschen Krankenkassen mitversichern, selbst wenn diese in der Türkei leben. „Das fordern wir auch in unserem Bundestagswahlprogramm. Diese Ungerechtigkeit gegenüber deutschen Arbeitnehmern muss endlich beendet werden“, so Frauke Petry in Interview.

Ein weiterer wichtiger Schritt wäre es, die Bundeswehrsoldaten aus Incirlik abzuziehen, um gegenüber der Türkei endlich eine souveräne Außenpolitik zu betreiben. Doch das traut sich die Bundesregierung nicht, offenbar auch aus Angst vor Erdogans fünfter Kolonne, den rund drei Millionen Türken in Deutschland. Anders ist der nachsichtige Umgang mit türkischen Nationalisten wie z.B. den Grauen Wölfen in Deutschland nicht zu verstehen.

#AfD Mut zur Wahrheit