BAUTZEN: KEINE NACKTE WEIBLICHE HAUT AN RAMADAN. DIE TOLERANTEN TOLERIEREN ES. SO FUNKTIONIERT DIE ISLAMISIERUNG

07.06.2017

Schülerinnen der neunten Klasse des Schiller-Gymnasiums in Bautzen sollen während des islamischen Fastenmonats Ramadan ein Flüchtlingsheim besuchen. Da islamische Männer während des Ramadan keine nackte Haut von Mädchen und Frauen sehen dürfen, bittet die Schülerinitiativgruppe ihre Klassenkameraden darauf, während des Besuchs der Asylunterkunft ein schulterbedeckendes T-Shirt ohne großen Ausschnitt und lange Hosen oder einen langen Rock zu tragen. „Schülerinnen, die das nicht tun, werden von der Veranstaltung ausgeschlossen oder bekommen von uns Tücher und T-Shirts.“ Begründet wird dies damit, dass man den Glauben respektieren wolle.

Wir finden es wichtig, dass den Neuntklässlerinnen vor Augen geführt wird, was ihnen droht, wenn mehr und mehr Moslems ins Land kommen und diese „Respekt für ihre Religion“ einfordern, statt die deutschen Sitten und Gebräuche zu respektieren: Es droht den Frauen der Verlust der Freiheit, sich zu kleiden, wie sie und wann sie wollen.

Es fängt klein an. Erst sollen sie die muslimischen Sitten nur während des Ramadan beachten. Wenn es mehr Muslime werden, dringen sie dann auf das muslimische Kopftuch für alle Frauen.

Irgendwann sollen die muslimischen Sitten auch außerhalb des Ramadan rundum beachtet werden.

Das geht so Schritt für Schritt, und immer im Namen des Respekts für den muslimischen Glauben, immer im Namen der Toleranz.

Bis von unseren Sitten nichts mehr übrig ist. Denn Toleranz ist eine Einbahnstraße. Respekt für UNSERE Sitten ist nicht vorgesehen.

Irgendwann merken wir, dass wir unsere Heimat und unsere Lebensweise verschenkt haben, und dann ist es zu spät.

Wegbereiter der Entwicklung waren und sind die angeblich progressiven tolerant- bunt- weltoffenen Kräfte, die die Errungenschaften der Aufklärung und der Frauenbewegung einem intoleranten Islam zum Fraß vorwerfen. So funktioniert Islamisierung! Der intolerante Islam lacht sich ins Fäustchen.

Wenn die Neuntklässler diese Erkenntnisse aus ihrer Projektwoche mitnehmen würden, wäre das schön, aber vermutlich wird die eigene Unterwerfungsgeste wieder einmal nicht reflektiert.