08.09.2017

BUNDESTAGSSITZORDNUNG: DER KINDERGARTEN GEHT JETZT SCHON LOS: KEINER WILL NEBEN DER AfD SITZEN! ???

Die Sitzordnung im Plenum: schwierig, schwierig! Sitzt sie nach politischer Ausrichtung rechts, säße die AfD direkt vor der Regierungsbank. Geht nicht! Sitzt sie in der Mitte: ganz falsches Signal. Und ein AfD- Politiker als Vorsitzender des Haushaltsausschusses? Geht gar nicht.

Den hatte bisher die Linke-Abgeordnete Gesine Lötzsch inne. Das ist die, die einen Geburtstagsbrief an den „Genossen Fidel Castro“ geschickt hat, in dem zu lesen war, die Errungenschaften des sozialistischen Kubas hätten eine Beispielwirkung für so viele Völker der Welt und würden immer und zuerst mit „Deinem Namen“ verbunden sein. Sie denkt auch gerne mal über „Wege zum Kommunismus“ nach. So jemand ist natürlich als Vorsitzende des Haushaltsausschusses für die Altparteien annehmbar.

Zeit, dass eine Opposition in den Bundestag kommt und den selbstzufriedenen Laden aufmischt. Zeit für die AfD.