DIE DSGVO ENTDIGITALISIERT DEN MITTELSTAND!

11.06.2018

DIE DSGVO ENTDIGITALISIERT DEN MITTELSTAND!

Ein Beitrag von Joana Cotar:

Die #DSGVO.

Schlecht gedacht, schlecht gemacht, schlecht umgesetzt.

Über 70 Prozent der Mittelständler haben ihre Online-Aktivitäten aus Angst vor Abmahnungen und Geldstrafen entweder eingeschränkt oder sogar eingestellt.

Mittelstandspräsident Mario Ohoven: „Unsere Befürchtungen, dass die Datenschutz-Grundverordnung zu einer Entdigitalisierung der mittelständischen Wirtschaft führt, haben sich leider mehr als bestätigt. Das ist ein großer Schock für die deutsche Wirtschaft. Die Bundesregierung will die Digitalisierung, jetzt leistet sie der Entdigitalisierung Vorschub.“

One Reply to “DIE DSGVO ENTDIGITALISIERT DEN MITTELSTAND!”