03.12.2018

Fragwürdig:Das liegt daran, dass alternative Energie nicht verlässlich ist. Für die Versorgungssicherheit ist es deshalb unerheblich, wieviel nicht verlässliche Ökoenergie erzeugt werden kann.

Die Gesamtheit der Wasserkraftwerke und Biogasanlagen hat eine sichere Leistung von etwa 8 GW. Die Lastspitzen erreichen in Deutschland aber etwa 80 GW. Die Differenz von 72 GW kann aus Gründen der Versorgungssicherheit nur durch VERLÄSSLICHE thermische Kraftwerke (TK) gedeckt werden, also Kohle-, Gas- oder Kernkraftwerke.

Die schwarz-rote Regierung plant nach dem beschlossenen Ausstieg aus der Kernkraft den Ausstieg aus der Kohle, die Pseudoopposition im Bundestag stimmt zu. Welche verlässlichen Kraftwerke wollen diese Scharlatane dann einsetzen?

One Reply to “FRAGWÜRDIGER GRÜNER JUBEL: ÖKO- ENERGIE BEI KAPAZITÄT – NICHT BEI DER ERZEUGUNG – ERSTMALS VORN”