GRÜNE GARANTIESICHERUNG: GARANTIERT UNBEZAHLBAR, UNGERECHT UND KONTRAPRODUKTIV

04.06.2019

GRÜNE GARANTIESICHERUNG: GARANTIERT UNBEZAHLBAR, UNGERECHT UND KONTRAPRODUKTIV

„Garantiesicherung“: Sie soll höher sein als Hartz IV, bedarfsabhängig, aber bedingungslos; Ausbildungs- oder Arbeitsbereitschaft sind entbehrlich, Sanktionen überflüssig.

„Wenn Sozialleistungen auch an vermögende Personen zu bezahlen wären oder auch an Bürger, die arbeiten könnten, aber nicht wollen, dann wird es spätestens dann zum Knall kommen, wenn den Steuer- und Beitragszahlern die höhere Rechnung präsentiert wird.“ (TE)

Sowas kommt in Umfragen auf 25 Prozent der Stimmen und mehr. Da kommt man schon ins Grübeln. Oswald Metzger, der Autor des Artikels, war übrigens 1987 bis 2007 selbst bei den Grünen, aber er ist Finanzexperte, deshalb ging das nicht auf Dauer gut.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/oswald-metzger-zur-ordnung/das-sozialpolitische-wolkenkuckucksheim-der-gruenen

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “GRÜNE GARANTIESICHERUNG: GARANTIERT UNBEZAHLBAR, UNGERECHT UND KONTRAPRODUKTIV”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar