GELTENDES ABSCHIEBERECHT WIRD TEILWEISE NICHT UMGESETZT, JA GERADEZU UNTERLAUFEN …

Ein Gastbeitrag vom 09.02.2016

GELTENDES ABSCHIEBERECHT WIRD TEILWEISE NICHT UMGESETZT, JA GERADEZU UNTERLAUFEN …

…, so z.B im SPD-regierten NRW, wo Abschiebungen nach wie vor angekündigt werden, obwohl das gesetzlich verboten ist. Hier zeigt sich die gleiche Einstellung zum Recht wie in der Frage der Einreise von Asylsuchenden: Recht gilt nur dann, wenn es den Regierenden in den Kram passt. Die geringste Zahl an Abschiebungen im vergangenen Jahr nahm Bremen vor, nämlich genau 43. Klar: SPD-regiert.

Geltendes Recht muss wieder beachtet werden, rechtliche Abschiebungshindernisse müssen beseitigt, insbesondere das Widerspruchsverfahren im Ausländerrecht muss abgeschafft werden, so wie es die AfD fordert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151995020/Ein-Bundesland-schiebt-so-gut-wie-gar-nicht-ab.html

Schreiben Sie einen Kommentar