OFFENER RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS IM FLÜCHTLINGSHEIM, DAZU FRAUENVERACHTUNG UND HASS AUF HOMOSEXUELLE

Ein Gastbeitrag vom 22.03.2016

Offener Rassismus und Antisemitismus, dazu Frauenverachtung und Hass auf Homosexuelle, im Flüchtlingsheim, aber kein deutscher. Und was die im Artikel angesprochene Integration von Flüchtlingen betrifft: Wenn Integration meint, dass Flüchtlinge dauerhaft zu Deutschen gemacht werden sollen, dann handelt es sich um einen weiteren Rechtsbruch. Anerkannte Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge haben hier einen zeitlich begrenzten Aufenthaltsanspruch, mehr nicht. Wenn zu Hause alles wieder sicher ist, müssen sie wieder in ihre Heimatländer zurück. Deshalb ist es rechtswidrig, aus ihnen Deutsche mit dauerhaftem Aufenthaltsrecht machen zu wollen. Syrer sollen Syrer bleiben, statt Integrationsprogrammen braucht es Übergangsprogramme auf Zeit, damit sich die Flüchtlinge hier in Deutschland zurechtfinden können, und das war es dann. Und so sollte man es auch in der Öffentlichkeit und gegenüber den Flüchtlingen kommunizieren.

In Berliner Flüchtlingsheimküche aufgeschnappt: Hass auf Juden, Schwarze, Homos, Frauen, Christen