LINKSGRÜNER MIEF: DAS DOGMA, DEUTSCHLAND SEI AN ALLEM LEID DER WELT SCHULDIG

Ein Gastbeitrag vom 03.05.2016

LINKSGRÜNER MIEF: DAS DOGMA, DEUTSCHLAND SEI AN ALLEM LEID DER WELT SCHULDIG

Auch das Dogma, Deutschland sei an allem Leid der Welt schuldig, sei es wegen des Kolonialismus, sei es wegen des „Dritten Reichs“, und diese Schuld dauere ewig und sei untilgbar, gehört zu dem linksgrünen geistigen Mief in Deutschland, der jetzt langsam angegangen wird, was bei seinen Verursachern und Profiteuren Panik auslöst.

Die Verbrechen des Nationalsozialismus sind unstrittig, unstrittig ist auch, dass sie niemals vergessen werden dürfen, wahr ist aber auch, dass sie keine deutsche Kollektivschuld begründen, die Linksgrün fest verinnerlicht hat, schon gar keine Kollektivschuld, die es rechtfertigen würde, die deutsche Nation zu vernichten.

Die Nazis sind unter freien Verhältnissen niemals von einer Mehrheit der Deutschen gewählt worden. Die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler erfolgte aufgrund der Fehleinschätzung Hindenburgs und der Koalitionspartner Hitlers, Hitler kontrollieren und in die Ecke drängen zu können. Der linksgrüne Selbsthass ist vielleicht psychologisch verständlich, auf historischen Kenntnissen beruht er nicht, als eigentliche Grundlage für die deutsche Politik und den öffentlichen Diskurs ist er fatal. Wenn die grüne Bundestagspräsidentin hinter „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ brüllenden Antifanten herläuft, sich aber in Talkshows und Zeitungen als seriöse Politikerin, ja sogar als moralische Instanz aufspielen darf, ohne dass ein öffentlicher Aufschrei der Empörung ausbricht, wird das zurecht von immer mehr Menschen als unzumutbar empfunden.

Es wundert nicht, wenn die Grünen bei dieser Haltung die treuesten Unterstützer Merkels bei deren Politik der offenen Grenzen sind, deren eigentlicher Zweck meiner Meinung nach auf die Schwächung der deutschen Nation hinausläuft.
Schon bei der Wiedervereinigung war die Position der Grünen „Nie wieder Deutschland“, und daran hat sich in diesem geschichtsfernen Milieu bis heute nichts geändert.