ALLENSBACH-STUDIE: ÜBERWÄLTIGENDE MEHRHEIT: INTEGRATION KANN NUR BEI ORIENTIERUNG AN DEUTSCHER LEITKULTUR GELINGEN

Ein Gastbeitrag vom 16.06.2016

Allensbach-Studie: Für die überwältigende Mehrheit steht außer Frage, dass Integration nur gelingen kann, wenn sie sich an der deutschen Kultur als Leitkultur orientiert. Drei Viertel der Bevölkerung plädieren dafür, dass bei aller Toleranz gegenüber anderen religiösen Überzeugungen, kulturellen Prägungen und Lebensweisen im Konfliktfall die deutsche Werteordnung Vorrang haben muss.
Da können die Etablierten gegen die AfD hetzen, wie sie wollen, die AfD ist hier als einzige Partei völlig in Übereinstimmung mit der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung, und das realisieren auch immer mehr. Nur im AfD- Programm wird die Forderung nach der deutschen Leitkultur erhoben.