KIRCHENAUSTRITTE AUF REKORDNIVEAU

26.09.2016

KIRCHENAUSTRITTE AUF REKORDNIVEAU

Klaus Pfeffer, als Generalvikar im Ruhrbistum Essen zweiter Mann hinter Bischof Franz-Josef Overbeck: Viele Menschen verstünden nicht mehr, welche Bedeutung Glaube und Kirche für ihr persönliches Leben und für die Gesellschaft haben könnten, so Pfeffer. Die Kirche müsse sich nun „mit noch größerer Selbstkritik hinterfragen“.

Das Umfeld für die Kirchen ist z.B. wegen Aufklärung, Materialismus und Hedonismus schwieriger geworden. Dennoch haben wir einen Tipp: aufhören, dem linksliberalen Noch-Zeitgeist hinterherzurennen. Weniger Einsatz für Muslime, mehr Einsatz für verfolgte Christen. Wer Zeitgeist will, glotzt TV. Bischöflicher Abklatsch bringt gar nichts.

http://waz.m.derwesten.de/dw/panorama/die-zahl-der-kirchenaustritte-steigt-auf-rekordniveau-id10891037.html?service=mobile

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/926418904157498