„ABER WIE GENAU?“ GRÜNES BLABLA ZU SYRIEN

17.10.2016

„ABER WIE GENAU?“ GRÜNES BLABLA ZU SYRIEN

ÖZDEMIR: Ich glaube, allein eine umfassende internationale Androhung einer Flugverbotszone könnte dazu führen, dass Assads Luftwaffe am Boden bleibt.

SPIEGEL ONLINE: Wer sollte mit einer Flugverbotszone drohen?

ÖZDEMIR: Das ist genau das Problem.

Genau, das ist das Problem. Wie genau? Und jetzt kommt’s:

ÖZDEMIR: Assad und Putin bomben Syrien zurück in die Steinzeit und sind keine Alternative zum „Islamischen Staat“ und den Islamisten.

Keine Ahnung von nix, aber die Klappe aufreißen. Unter Assad gingen die Religionsgemeinschaften nicht aufeinander los, unter dem Islamischen Staat werden alle Religionsgemeinschaften außer dem Brutalo- Islam unterdrückt, vertrieben, ausgerottet. Frauen unter Assad wurden weder vergewaltigt noch versklavt, usw., es herrschte die Ordnung und Sicherheit eines Polizeistaats. Der IS ist ein noch schlimmeres Regime als das Assad-Regime. Alle außer Özdemir und die übrigen rot-grün-gelb-schwarzen Politiker wissen das.

Assad ist ein Despot wie andere arabischen Despoten auch. Er gehört der Minderheit der Alaviten an, auf die er seine Macht stützt und die er privilegiert. Bricht er zusammen, kommt es zu einem Massaker an den Alaviten. Deshalb werden Assad und seine Unterstützer bis zum letzten Blutstropfen kämpfen müssen. Würden die Alaviten massakriert, würde Özdemir wieder dastehen und gutmenschlich lamentieren.

In Arabien gibt es keine Demokratie. Die Loyalitäten gehören dem Clan, dem Stamm, der Religionsgemeinschaft, nicht dem Staat. Dieser ist lediglich die Beute der jeweils herrschenden Gruppierung. Nationen in unserem Sinn, die die Demokratie erst ermöglichen, gibt es in Arabien nicht, aber das versteht ein deutscher Gutmensch nicht. Da ist leider Hopfen und Malz verloren.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: