Polizeihunde sollen auch nicht sein, wenn es nach den Grünen geht.

11.10.2016

Polizeihunde sollen auch nicht sein, wenn es nach den Grünen geht.

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/gruene-polizei-soll-hunde-nicht-mehr-gegen-gewalttaeter-einsetzen

Während die Zahl der Angriffe auf Polizisten steigt, entwickeln die Nachwuchs SPDler bereits Pläne, wie man die Polizei am besten entwaffnen kann.

In Zukunft sollen Polizisten nämlich nur noch ohne Schusswaffe unterwegs sein. Das Vorbild sind hier die englischen ,Bobbies‘. Was die SPDler hier jedoch vergessen: wir leben im Jahr 2016. Mittlerweile werden immer mehr Bobbies mit Waffen ausgestattet. Zwar ist es bis jetzt noch ein geringer Teil, doch die Zahl steigt.

Hinzu kommt, dass die Polizei in England zusätzlich über Elektroschocker verfügt, um Angreifer unschädlich zu machen. Den meisten deutschen Polizisten würde lediglich der Schlagstock oder das Pfefferspray übrig bleiben. Wobei letzteres ja auch immer wieder verboten werden soll, genauso wie der Einsatz von Pferden und Hunden auf Veranstaltungen.

Ich sehe es schon kommen, unter rot-rot-grün werden Polizisten nur noch auf E-Bikes Verbrecher verfolgen und Täter mit bloßen Händen bezwingen.

Vielleicht sollten die JUSOS einfach weniger Chuck Norris Filme schauen.

http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Jusos-wollen-Polizei-ohne-Schusswaffen-_arid,1472749.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook:

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/936080489858006