++ Bundesgesundheitsminister Gröhe trickst die Bürger aus ++

27.10.2016

++ Bundesgesundheitsminister Gröhe trickst die Bürger aus ++

Es ist noch keine zwei Wochen her, seit bekannt wurde, dass der Gesundheitsfonds um 1,5 Mrd. Euro angezapft werden muss, damit man um eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge im Wahljahr 2017 herum kommt.

Geld, das die Versicherten zuvor mit ihren Beiträgen angespart haben und mit Hilfe dessen die Bundesregierung die Erhöhung der Zusatzbeiträge verschleppt. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe von der CDU scheint diesen Fakt schlicht vergessen zu haben, denn er attestiert doch tatsächlich den gesetzlichen Krankenkassen ein sicheres Fundament, das er aus der Nicht-Erhöhung des Zusatzbeitrages 2017 ableitet.

Dabei verschweigt er den Zugriff auf den Gesundheitsfonds ohne den ein stabiler Beitrag im nächsten Jahr unmöglich wäre. Er geht sogar noch weiter und beschwert sich allen Ernstes über völlig unangemessenen „Alarmismus“ und Panikmache bei all jenen, die vor einer rasanten Erhöhung der Beiträge warnten und spätestens 2018 Recht behalten werden.

Herr Gröhe, es hat keinen Zweck die Bürger auszutricksen. Stehen Sie zur Realität. Die Rechnung muss am Ende immer die Gemeinschaft der Beitragszahler begleichen. Schon im nächsten Jahr wird sie mit den Spareinlagen aus dem Gesundheitsfonds für die gestiegenen Ausgaben der Krankenkassen geradestehen.

#AfD Mut zur Wahrheit

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/doch-kein-anstieg-zusatzbeitrag-der-krankenkassen-bleibt-2017-bei-1-1-prozent_id_6121205.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/947530782046310