29 PROZENT DER DEUTSCHEN WEISS NICHT, WANN DIE MAUER FIEL

02.11.2016

29 PROZENT DER DEUTSCHEN WEISS NICHT, WANN DIE MAUER FIEL

Hauptsache, man „weiß“, dass die Deutschen schuldig sind, egal woran, und dass der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft tiefe Wurzeln hat.

Wäre die Umfrage historisch umfassender angelegt worden, wäre die historische Ahnungslosigkeit bestimmt noch deutlicher geworden. Man muss wissen, dass in vielen Bundesländern Geschichte als eigenständiges Schulfach zusammen mit dem chronologischen Durchgang abgeschafft worden ist. Die Bruchstücke, die in diesen Bundesländern noch gelehrt werden, beziehen sich hauptsächlich auf den Nationalsozialismus oder Themen wie Migration, Umwelt oder Frauen unter den sattsam bekannten linksideologischen Vorzeichen. Die Nation konnten die linken Ideologen bisher schädigen, aber noch nicht abschaffen, das Fach Geschichte mancherorts dagegen schon, vor allem, wenn es um eine ausgewogene nationale Geschichtsdarstellung ging. Die Attacke auf das nationale Gedächtnis hat damit Erfolge zu verzeichnen. Aber auch europäische und Weltgeschichte werden nur mit zeitgeistigen linken Scheuklappen gelehrt.

http://www.morgenpost.de/politik/article208633781/Jeder-vierte-Deutsche-hat-keine-Ahnung-wann-die-Mauer-fiel.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/951870521612336