CSU WILL DEN „POLITISCHEN ISLAM“ BEKÄMPFEN. POLITISCHER ISLAM: DAS IST MEHR ALS DER ISLAMISMUS

28.10.2016

Auch die CSU redet in der Zwischenzeit wieder wie die AfD von der deutschen Leitkultur. Leider steht zu befürchten, dass auf das große Gedöns wieder mal nichts folgt und dass alles nur Wahlkampf ist. Woran man das erkennt? Daran, ob die CSU Merkel die Gefolgschaft aufkündigt.

Und politkorrekt heißt es bei der CSU: „Die trennscharfe Unterscheidung von Islam und Politischem Islam beugt Islamfeindlichkeit vor und verhindert eine pauschale Verunglimpfung der Religion und ihrer Anhänger.“

Da liegt die CSU leider ganz falsch, denn der vormoderne Islam IST IMMER politisch, wenn auch oft friedlich und nicht terroristisch. Einen modernen, grundgesetzkompatiblen Islam müssen die Moslems erst noch definieren und vor allem mehrheitsfähig machen, aber davon entfernen sie sich derzeit leider mehr, als sich in diese Richtung zu bewegen.

Grundgesetzkonform wird man als Moslem durch Distanz zur islamischen Tradition, nicht anders, da hilft der CSU kein politisches Lavieren.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: