FINNLAND SCHAFFT KLASSISCHE SCHULFÄCHER AB. VORBILD FÜR DEUTSCHLAND?

15.11.2016

FINNLAND SCHAFFT KLASSISCHE SCHULFÄCHER AB. VORBILD FÜR DEUTSCHLAND?

Durchaus. Alles, was gaga ist, passt im Namen des Modernismus zur deutschen Bildungspolitik. „Bei Seminaren wie „Arbeiten im Café“ können die Schüler sowohl soziale und wirtschaftliche Eigenschaften, als auch die englische Sprache erlernen.“ Klar, aber es geht auch in der Bar. Oder im Zug. Oder auf der Toilette. Und es muss nicht Englisch sein, sondern auch Fingernägelmaniküre. Hauptsache alle fühlen sich wohl, Hauptsache es bleibt keiner zurück, Hauptsache jeder darf selbst wählen, was er lernen will. Gesellschaftliche Relevanz? Aber das ist doch vorgestrig. Echte Bildung? Was ist DAS denn? Aber ganz wichtig: digital!

Wenn Sie wissen wollen, was gehirnamputierte Bildungspolitik bedeutet, lesen einfach diesen Artikel.

http://www.focus.de/familie/schule/unterricht/deadline-2020-konzept-auch-in-deutschland-denkbar-finnland-schafft-schulfaecher-ab_id_6209366.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/960306984102023