FREIBURGER OB WARNT IM MORDFALL MARIA L.: „TÄTER- HERKUNFT NICHT FÜR PAUSCHALURTEILE HERANZIEHEN“

04.12.2016

FREIBURGER OB WARNT IM MORDFALL MARIA L.: „TÄTER- HERKUNFT NICHT FÜR PAUSCHALURTEILE HERANZIEHEN“

Nein, die Öffentlichkeit ist nicht so rassistisch und hält jeden Ausländer, auch nicht jeden Migranten, für einen Vergewaltiger. Der grüne Freiburger OB braucht dies nicht unverschämterweise zu unterstellen und hätte sich sein Statement sparen können.

Im Fall zweier neonazistischer Vergewaltiger – siehe Link ganz unten – warnte kein OB, die politische Zugehörigkeit der beiden Täter zum Rechtsextremismus für Pauschalurteile „gegen Rechts“ heranzuziehen.

Vergewaltigung ist und bleibt in jedem Fall eine Straftat und muss bestraft werden, das ist ja klar. Der Umgang damit ist aber nicht derselbe. Es ist dieser Unterschied im Umgang mit zwei identischen Delikten und die dahinter stehende Absicht und Auffassung, die einfach nerven.

http://www.focus.de/panorama/welt/ob-warnt-im-mordfall-maria-l-taeter-herkunft-nicht-fuer-pauschalurteile-heranzuziehen_id_6292638.html

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/neonazis-wegen-3facher-vergewaltigung-vor-gericht-45308256.bild.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook:

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/973335609465827