RUND 7,5 MILLIONEN ERWACHSENE IN DEUTSCHLAND KÖNNEN NUR EINGESCHRÄNKT ODER GAR NICHT LESEN UND SCHREIBEN. DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN

28.11.2016

Das ist nicht nur Ergebnis unqualifizierter Massenzuwanderung, was in den Medien natürlich verschwiegen wird, sondern auch jahrzehntelangen substanzlosen Dauerherumreformierens in der Bildungspolitik.

Man braucht jetzt keine teure Ursachenforschung, wie es zu Analphabetismus kommt, sondern die sofortige Einschaltung des gesunden Menschenverstands, und das heißt: üben, üben, üben; Diktate schreiben; Grammatik einüben, sonst versteht kein Schüler die Rechtschreibregeln; Aufwertung der Sprache. Sie muss im Aufsatz wie früher mit einem Drittel der Note abgerechnet werden, ohne Einschränkung; Wiedereinführung der Ziffernnoten. Die traditionellen Methoden waren eindeutig am erfolgreichsten.

Aber jeder weiß, dass es dazu unter den verbohrten Pseudoeliten nicht kommen wird. Deshalb werden die Eltern die Nachhilfelehrer sein, wenn sie es denn können. Die Ungebildeten sind im Nachteil, weil auch im Bildungsbereich der Staat seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: