BERLINER ANSCHLAG: DER FAHRER WAR MIT ZIEMLICHER SICHERHEIT MERKELS GAST

20.12.201

BERLINER ANSCHLAG: DER FAHRER WAR MIT ZIEMLICHER SICHERHEIT MERKELS GAST

Bei dem wahrscheinlichen Anschlag mit einem Lastwagen auf einen Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. 48 Menschen wurden verletzt, viele von ihnen lebensgefährlich. Unser Beileid gilt den Opfern und Angehörigen.

Der Fahrer ist gefasst, es soll sich um einen Pakistani handeln, der nach dpa- Angaben im Februar 2016 als Flüchtling nach Deutschland eingereist ist und in einer Flüchtlingsunterkunft gelebt haben. Nach Ansicht des ARD- Journalisten und Terror-Experten Michael Götschenberg sei Verdächtige am 31.12.2015 über Passau als Flüchtling nach Deutschland eingereist sein. Er betätigte sich Götschenberg zufolge als Kleinkrimineller und benutzte verschiedene Namen. Letzte Gewissheit über seine Identität herrscht noch nicht.

Der tot im Lkw aufgefundene Beifahrer ist polnischer Staatsbürger. Über seinen Hintergrund ist noch nichts bekannt.

Bevor Deutschland bunt wurde, kannten wir solche Anschläge nicht. Der Umbau beziehungsweise der Abbau Deutschlands durch die antinationalen Kräfte zeigt sein Gesicht.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: