TOTALVERSAGEN BEI DEN ABSCHIEBUNGEN, ZWEIFELHAFTER ERFOLG BEI DEN FREIWILLIGEN RÜCKREISEN

28.12.2016

Über 50.000 Asylbewerber reisten laut Focus 2016 freiwillig aus. Das wird jetzt als Erfolg verkauft. Die Anzahl der Abschiebungen war mit geschätzt 25.000 in diesem Jahr nicht einmal halb so hoch wie die der freiwilligen Rückreisen, ein riesiger Flop angesichts der illegalen Zuwanderung und ein durchschlagender Erfolg der Asyllobby, der uns noch teuer zu stehen kommen wird.

Die meisten Rückkehrer stammen offenbar vom Westbalkan. Entscheidet sich, um ein Focus- Beispiel zu nennen, eine fünfköpfige Familie vor Zustellung des negativen Asylbescheids zur Rückkehr, kann sie laut „Süddeutscher Zeitung“ rund 4200 Euro erhalten – zusätzlich zur Grundförderung. Dies beinhaltet Reisekosten, ein Reisetaschengeld sowie eine einfache Starthilfe. Wie hoch die Grundförderung ist, ist dem Focus- Bericht nicht zu entnehmen.

Ordentlich viel Geld für jemanden, der hier illegal einreiste, auf unsere Kosten lebte und in ein Niedrigpreisland zurückreist. Spricht sich das herum, und das wird es, kommen noch mehr zu uns, die hier durch eine Reise Geld verdienen wollen. Und wer weiß: Vielleicht kommen die gleichen „Gäste“ schon nächstes Jahr wieder? Der deutsche Steuerzahler kann dafür schuften.

Zeit, diesem Treiben von Politik, Medien, Asyllobby und verblendetem Gutmenschentum ein Ende zu bereiten. Zeit, AfD zu wählen.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: