VORSCHLAG DES BUNDESUMWELTAMTS: HÖHERE STEUERN AUF MILCH- UND FLEISCHPRODUKTE

05.01.2017

VORSCHLAG DES BUNDESUMWELTAMTS: HÖHERE STEUERN AUF MILCH- UND FLEISCHPRODUKTE

Die Leute, die sich einen solchen Mist ausdenken, um ihre Umweltideologie umzusetzen, haben mit Sicherheit genügend Geld, um sich auch verteuertes Fleisch kaufen zu können. Denen macht es nichts aus, dass das bei denen anders ist, die jeden Euro umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben. Sie wollen, dass die andern mehr Obst und Gemüse essen, während sie selbst die freie Wahl haben. Oder sind es ohnehin lauter Vegetarier und Veganer und man will auf diesem Weg die Verbraucher zu ihrem Glück zwingen? Man fühlt sich jedenfalls als Verbraucher wieder mal von linksgrün bevormundet.

Auch der mittelständische Fleischerzeuger, der ohnehin Mühe hat, kostendeckende Produkte auf den Markt zu bekommen, wird bedenkenlos der Umweltideologie geopfert. Dabei werden von Erzeugerseite alternative Vorschläge gemacht, wie man dem Umweltproblem beikommen kann.

Auch wenn dieser überflüssige Vorschlag keine Chance auf Realisierung zu haben scheint: Es wird Zeit, den Einfluss der rücksichtslosen Umweltlobby endlich massiv auf Normalmaß einzuschränken. Es kann nicht sein, dass das Umweltbundesamt von Umwelt- Ideologen besetzt ist. Auch in der Umweltpolitik muss der gesunde Menschenverstand herrschen.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: