WAHLHELFER DER WOCHE

08.01.2017

WAHLHELFER DER WOCHE

Beitrag der Bundes- AfD. Geteilt.

Unser Wahlhelfer der Woche ist Christopher Lauer (SPD, zuvor Piratenpartei). Anschaulicher als er hat selten jemand demonstriert, mit welchen Methoden die Konsensparteien nicht nur gegen die AfD, sondern vor allem gegen unsere Unterstützer und Wähler vorgehen. Was war passiert? Weil Lauer die Kölner Polizei und den verwendeten Begriff „Nafri“ massiv kritisierte, schrieb ihm ein AfD-Wähler eine Mail, in der er ihm wünschte, die SPD möge in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Lauer nahm dies zum Anlass, den Schreiber auf Twitter öffentlich zu denunzieren. Darüber hinaus schrieb er, ebenfalls öffentlichkeitswirksam auf Twitter, den Arbeitgeber des Mannes an, die Sparkasse – um seinem Denunziantentum auch dort freien Lauf zu lassen. Welche Folgen das für den Schreiber der Mail und dessen Familie haben würde, interessierte Lauer augenscheinlich nicht.

Es ist interessant, wo das Recht auf Meinungsfreiheit bei den Altparteien scheinbar endet, wenn es sich beim Gegenüber um AfD-Wähler, -Mitglieder oder -Unterstützer handelt. Dennoch sind solche Auswüchse für uns die pure Motivation, zumal wir das Jahr mit einer Erfolgsmeldung beginnen konnten: 25.000 Mitglieder zählt unsere Partei nun, und täglich werden es mehr. Das wird auch ein Christopher Lauer nicht verhindern, im Gegenteil.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: