LACHHAFT: GESCHEITERTER GABRIEL MACHT MERKEL VERANTWORTLICH FÜR EINE FALSCHE POLITIK, DIE ER VOLL UND GANZ MITVERURSACHT UND MITGETRAGEN HAT!

25.01.2017

Gabriel würdigte im stern- Interview zunächst den Mut Angela Merkels zur Aufnahme von knapp einer Million Flüchtlinge, um sich dann scharf von ihr zu distanzieren: „Die Naivität oder vielleicht auch der Übermut, mit der das erfolgt ist, habe ich nie für richtig erklärt.“

Davon hat man aber seltsamerweise nichts gemerkt. Der Zusammenbruch aller Kontrollen und das Mismanagement waren direkte Folge des von allen Altparteien angefeuerten illegalen Massenansturms der Migranten. So billig kann sich die SPD nicht aus ihrer Verantwortung für das Fiasko schleichen!

Die Kritik an der unkontrollierten Massenzuwanderung kam von der AfD, als ALLE Altparteien einschließlich der CSU die Völkerwanderung und die Willkommenspolitik noch unterstützten. Damals schrie das Machtkartell lautstark „Rassismus“, „Fremdenfeindlichkeit“, „Nazi“. Gabriel nannte uns „Pack“ und „offen rechtsradikal“. Der „Hass“ gegen Flüchtlinge und Politiker sei enorm. Er sprach von uns als „rechtsradikalen Menschenfeinden“ und „Hetzern“. Und dieser gescheiterte Politiker will nun so tun, als hätte er die Flüchtlingskanzlerin nicht massiv unterstützt und das Chaos mitverursacht? Über so viel Unverfrorenheit kann man nur den Kopf schütteln.

Gabriels Vorwurf: Der Kanzlerin sei, weil sie alle anderen EU-Staaten zum Sparen getrieben habe, später bei ihrer Bitte nach Unterstützung in der Flüchtlingskrise die „kalte Schulter“ gezeigt worden. Das ist aber nicht wahr. Die Partner haben deshalb nicht mitgezogen, weil sie die Willkommenspolitik als das betrachtet haben, was sie war und ist: Wahnsinn. Und weil sie sich von Merkel nicht diktieren lassen wollten, dass und wie viele Flüchtlinge sie aufzunehmen haben.

Europapolitisch stünden Angela Merkel und ihr Finanzminister Wolfgang Schäuble vor einem „Scherbenhaufen“, sagte Gabriel. Das ist die einzige Aussage, wo er recht hat. Er ist mitschuldig und Außenminister ist der SPD- Mann Steinmeier.